Samstag, 21. Juni 2008

Ein Leben lang am Lächeln arbeiten

Sepp Schellhorn, der "Klimakoch", in einer eigenwilligen Selbstreflexion über sein persönliches Verhältnis zu Perfektion, Arbeit und dem stillen Lernen des Lächelns - lebenslang!
Restaurant - Bar - Hotel Salzburg - M32, Spoon, Seehof, 1180 Angertal

Ein Hauch von Großstätisch in Salzburg

Er sei wohl der "Grantler" unter den Wirten, sagt Sepp Schellhorn über sich selbst. Für ein Lächeln hätte man ihm schon Geld geboten, so ernst schaue er immer drein, wenn er in der Arbeit steckt und sich bemüht, dass für die Gäste alles passt. Seine Mischung aus Panorama-Café, Museumslokal, Bar und Luxus-Restaurant auf Salzburgs Spitzenplatz oben am Mönchsberg, hält den vierzigjährigen Perfektionisten, (mit Aszendent Jungfrau) ganz schön am Laufen. Erst recht, wo er nun auch im Museum Rupertinum schräg gegenüber vom Haus für Mozart, sein zweites großstädtisches Konzept verwirklicht.

Neues Sepp Schellhorn Lokal in der Altstadt Salzburg

"Spoon" heißt das neue Stehlokal, in dem alles geboten wird, was man mit dem Löffel verzehren kann - von der bodenständigen Suppe bis zum asiatischen "fingerfood." Hier gibt´s bis zur späten Stund´ die schnelle Küche und das im coolen Ambiente von Schwarz mit Pink. Inspiration und viele Erlebnisse bringt der Quereinsteiger aus aller Welt mit. Nach Italien, Frankreich und USA, war Spitzenkoch Jörg Wörther seine letzte, große Station. Für seine Altstadt-Kunst-Ideen kooperiert er viel und gern mit Anderl Gfrerer, Art Hotel Blaue Gans. Seit 1996 betreibt er zudem den "Seehof" in Goldegg. Und dort in der Idylle der Berge, übt er auch heimlich immer wieder das Lächeln.

Restaurant M32 - Museum der Moderne Salzburg - Sepp Schellhorn

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen